Aktion Kinderlächeln: Große Freude bei der Geschenkeübergabe
„Kein Kind sollte Weihnachten ohne Geschenk unter dem Weihnachts-baum verbringen,“ so die 1. Vorsitzende des Kinderschutzbundes Katja Fischer. Sie weiß aus ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit, dass es leider nicht selbstverständlich ist, dass jedes Kind ein Geschenk unter dem Weihnachtsbaum vorfindet. „Umso wichtiger ist die erneute Aktion Kinderlächeln in diesem Jahr.“
Insgesamt konnte 40 Kindern, die in Kontakt mit dem Kinderschutzbund stehen, mit der Geschenke-Aktion ein Lächeln ins Gesicht gezaubert werden. Die Teilnehmenden zeigten sich sehr großzügig – alle Wünsche vom Wunschbaum in der Toysino Filiale konnten erfüllt werden; es wurden Geschenke im Wert von knapp 600 Euro gespendet. Die Geschenke wurden nach der Übergabe bei Toysino am 19. Dezember im Rahmen einer kleinen internen Weihnachtsfeier an die Kinder übergeben. Katja Fischer: „So wird die Identität der Kinder geschützt und dennoch sichergestellt, dass die gespendeten Geschenke unmittelbar dort ankommen, wo sie sehnlichst gewünscht wurden.“
„Wir freuen uns sehr, dass wir die Aktion wie in der Vergangenheit mit myToys nun mit Toysino durchführen konnten, denn es ist für uns nicht nur eine Spendenaktion, sondern eine echte Herzensangelegenheit,“ so Andrea Nickel-Chanoine, Filialleiterin Toysino Filiale in Siegen, die sich gemeinsam mit Melanie Tröps, Kreisjugendrotkreuzleitern JRK Siegen-Wittgenstein, darüber freute, alle Kinderwünsche der Aktion erfüllen zu können. Als besonderes Highlight gab es für den Kinderschutzbund von Toysino noch einen Gutschein in Höhe von 250 Euro, den der Kinderschutzbund künftig investieren kann für Spielzeug für die Gruppentreffen.