DRK startet Unterstützungsaktion in Siegen-Wittgenstein
Um ehrenamtliche Projekte und Tätigkeitsfelder wie z.B. die Hilfen von geflüchteten Menschen aus der Ukraine, Hilfen in der Corona Pandemie, Katastrophenschutz, Sozialarbeit oder Jugendarbeit etc. weiter aufzubauen bzw. aufrecht zu erhalten, sind im Gebiet des Kreisverbandes Siegen-Wittgenstein DRK-Botschafter ab 8.8.22 unterwegs.
Um ehrenamtliche Projekte und Tätigkeitsfelder wie z.B. die Hilfen von geflüchteten Menschen aus der Ukraine, Hilfen in der Corona Pandemie, Katastrophenschutz, Sozialarbeit oder Jugendarbeit etc. weiter aufzubauen bzw. aufrecht zu erhalten, sind im Gebiet des Kreisverbandes Siegen-Wittgenstein DRK-Botschafter unterwegs.
Ab dem 8. August 22 sind Botschafter des Roten Kreuzes unterwegs, um die Arbeit der Hilfsorganisation und Wohlfahrtsverbandes vorzustellen und um neue Unterstützer im Kreis Siegen-Wittgenstein zu gewinnen. Die DRK-Botschafter sind Bad Berleburg, Bad Laasphe, Erndtebrück, Hilchenbach, Müsen-Dahlbruch und ggf. Kreuztal unterwegs.
Dies ist für das Rote Kreuz auch Gelegenheit, um über die ehrenamtliche Rotkreuzarbeit vor Ort zu informieren.
„Die Tatsache, dass das Rote Kreuz schon seit über 150 Jahren besteht und erfolgreich mit den Bürgern zusammenarbeitet, unterstreicht die Wichtigkeit und Menschlichkeit unserer Organisation“ erklärt Dr. Martin Horchler, Vorstand des DRK Kreisverbandes. „Wir bitten deshalb alle Bürgerinnen und Bürger die Aktivitäten des DRK Kreisverbandes Siegen-Wittgenstein und der dazugehörigen Ortsvereine mit einer Fördermitgliedschaft zu unterstützen.“ ergänzt Dr. Horchler.
Die freundlichen DRK-Botschafter sind täglich von 9:00 bis 21:00 Uhr im Einsatz und können sich ausweisen. Bargeldspenden werden nicht entgegengenommen.
Bei Fragen kann man sich wochentags an das Deutsche Rote Kreuz, Kreisverband Siegen-Wittgenstein e.V., unter der Tel. Nummer 0271-33716-0 oder per Mail an infodrk-siegen-wittgenstein.de wenden.
Infos finden Sie auch hier zur Fördermitgliedschaft.
Infos zurm Ehrenamtlichen Engagement in den Orts- und Frauenvereinen.